Bruce McCabe unfehlbar

Inhaltsangabe zu „unfehlbar“ von Bruce McCabe

San Francisco in der nahen Zukunft: Eine Technologiefirma hat Roboter entwickelt, die sich von echten Menschen kaum unterscheiden und ein scheinbar normales Leben führen. Eine wachsende Zahl religiöser und politischer Gruppen verteufelt diesen Fortschritt. Als ein Bombenanschlag die Stadt erschüttert, wird Daniel Madsen beauftragt, den Attentäter zu finden. Er gehört einer kleinen Eliteeinheit des FBI an, die mit neuesten Technologien ermittelt. Madsen bleibt nicht viel Zeit, denn der Täter kann jederzeit erneut zuschlagen. Und er muss abtauchen in eine düstere Welt aus Gewalt, Sex und Korruption …

Gelten die ethischen Maßstäbe auch in der Zukunft?

— Brivulet

sehr interessant

— sunshineladytestet
sunshineladytestet

Gutes Debüt. Beim nächsten Mal etwas mehr Tiefe bitte. Ansonsten weiter so...

— Reg_And
Reg_And

Thriller mit kleinen Fictions- Elementen. Toll

— ChattysBuecherblog

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks

sabsisonne

Das Scherbenhaus

Facettenreicher Krimi mit psychologischer Spannungskomponente

Thommy28

• Gelten die ethischen Maßstäbe auch in der Zukunft?

26. January 2017 um 20:26

San Francisco in naher Zukunft: Die Produktion von Replikanten ist nun problemlos möglich. Die Roboter sind von echten Menschen, und das heißt in diesem Fall von echten Frauen, nicht mehr zu unterscheiden. Nutznießer ist vor allem die Firma Dreamcom die „Dollhouses“ betreibt, die modere Version eines Bordells. Gleich zu Beginn wird ein Anschlag auf ein Dollhouse verübt, zwölf Menschen werden getötet und es ist Daniel Madsens Aufgabe, den oder die Schuldigen zu finden. Dabei werden dem FBI Agenten jede Menge Steine in den Weg gelegt. Denn es gibt nicht nur die NeChristo Gemeinde, die Anstoß nimmt an dem Geschehen in den Dollhouses. Bruce McCabe entwirft ein sehr gut vorstellbares zukünftiges Szenario. Gerade in Bezug auf künstliche Intelligenz schreitet die Entwicklung zur Zeit ja rasant voran. Die Handlung ist actiongeladen und trotzdem stets gut nachvollziehbar. Zum Ende hin nimmt das Geschehen noch einmal Fahrt auf und endet in einem überraschenden Finale.Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung

• Actiongeladen durch und durch

12. January 2017 um 00:24

Ein Buch was ich vermutlich so von alleine nicht interessant gefunden hätte. Aber der Klappentext machte mich einfach neugierig. Thriller müssen bei mir echt gut sein, um mich zu überzeugen. Angesprochen hat es mich nämlich, weil es nicht nur um Thriller geht, sondern einen Teil Science Fiction vereint. Ein Fbi Agent soll ermitteln. Eine ganz schön grosse Sache. Wenn man die Welt bedenkt in der er sich rumtummeln muss um was rauszufinden sowieso. Es gibt nämlich in diesem Buch eine Firma die Roboter erstellt haben, die den Menschen sehr ähnlich sind und ausgerechnet in so einer Welt gibt es einen Bombenanschlag. Was es mit den Robotern und den Leuten drumherum zu tun hat,wird im Laufe des Buches deutlich. Sehr interessant, weil das ja auch von unserer Welt nicht so entfernt ist. Auch wenn man das manchmal denkt. Aber wer weiss, welche Rolle Roboter in ein paar Jahrzehnten spielen und was für Risiken das mit sich bringt,weiss man auch nicht. Und fürchte,würde auch wenn der Preis stimmt nicht jeder bedenken. Von demher hat mich die Story schnell gefesselt. Da kann man gedanklich sich richtig reinfühlen. Sehr Actiongeladen, aber auch sehr viel Science Fiction. Viele Geheimnisse die man anfangs wirklich nicht vermutet und dunkle Zusammenhänge sind vorprogramiert.

• Mein Leseeindruck

15. February 2016 um 18:05

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Laut Klappentext sollte es sich ja um einen Thriller handeln, der in naher Zukunft spielen sollte. Zögernd habe ich dann die ersten Seiten gelesen und was soll ich sagen.... Hammer! Thrill pur und Fiction wird nur ganz leicht angekratzt. Und das auch nur, weil  ... ach nein, ich möchte nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach, ist dem Autor, Bruce McCabe, mit seinem Debüt wirklich ein tolles, spannendes und actionreichen Werk gelungen.  Durch seine bildhafte Sprache wirkt der Thriller sehr lebendig.  Ich hatte nie das Gefühl, der Geschichte nicht folgen zu können. Eher im Gegenteil. Ich wollte immer mehr. Mehr wissen, mehr lesen. Was auch an dem Protagonisten, FBI Special Agent Daniel Madsen, lag. Eine sehr interessante Figur. Aber nicht nur die Protagonisten, auch der Detektor oder auch die Replikanten und das Dollhouse. Alles wirkte auf mich, wie ein großartiger Actionfilm. Typisch amerikanisch zwar, aber nie langweilig. - FAZIT   Ich würde mich freuen, wenn es schon bald eine Fortsetzung geben würde, da mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert hat. ©Diana Jacoby für Chattys Bücherblog

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus