Für die Liebe geboren

Für die Liebe geboren

Inhaltsangabe zu "Für die Liebe geboren"

Von Geburt an, wenn Babys mit ihren kleinen Fingern instinktiv nach denen ihrer Eltern greifen, suchen ihr Körper und ihr Gehirn nach einer vertrauten Verbindung. Dieses Band wird möglich durch Empathie – die bemerkenswerte Fähigkeit, zu lieben und die Gefühle anderer zu teilen.Für die Liebe geboren liefert Einblick in die Wirkungsweise und die Macht der Empathie. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und wissenschaftlicher Studien untersuchen Bruce Perry und Maia Szalavitz ihre biologischen Grundlagen und zeigen auf, wieso sie für die emotionale und körperliche Gesundheit des Einzelnen unentbehrlich ist und warum eine funktionierende Gesellschaft ebenso wenig ohne sie auskommt. Denn es gibt eine Menge negativer Konsequenzen, wenn Kindern der Wunsch nach Nähe und Verbundenheit nicht erfüllt wird.Für die Liebe geboren führt uns vor Augen, was wir und unsere Kinder brauchen, um das natürlich vorhandene Band des Mitgefühls zu stärken, und liefert uns praktische Tipps, wie wir mit negativen gesellschaftlichen Einflüssen umgehen können.Das neueste Buch der Autoren von Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde.

Sprache:
Ausgabe:Buch