Bruce Perry Malcolm X

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• - Hypochrisy -

Malcolm X
    Hypochrisy

Hypochrisy

27. July 2014 um 04:51

Malcolm Little, genannt Malcolm X (1925-1965), ist in den vergangenen Jahren zur Kultfigur des schwarzen Amerika geworden. Der tote Malcolm X - er wurde 1965 Opfer eines Mordanschlags - hat heute mehr Einfluß auf junge schwarze Amerikaner als zu Lebzeiten. Wer war nun Malcolm X, was begründet seine ungebrochene Ausstrahlung und seine fortdauernde Wirkung? Bruce Perrys Biographie läßt alle Facetten dieser schillernden Persönlichkeit aufscheinen: den Verfechter des schwarzen Nationalismus, den begnadeten Redner, den eindrucksvollen und bewunderten Führer, den unversöhnlichen Politiker. Malcolm X. Ein Mann verändert Amerika, zeichnet das wechselvolle, kurze Leben des charismatischen Schwarzenführers nach und stellt ihn als eindrucksvollen Politiker vor.