Bruce Perry Malcolm X

Inhaltsangabe zu „Malcolm X“ von Bruce Perry

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• - Hypochrisy -

Malcolm X

Hypochrisy

27. July 2014 um 04:51

Malcolm Little, genannt Malcolm X (1925-1965), ist in den vergangenen Jahren zur Kultfigur des schwarzen Amerika geworden. Der tote Malcolm X - er wurde 1965 Opfer eines Mordanschlags - hat heute mehr Einfluß auf junge schwarze Amerikaner als zu Lebzeiten. Wer war nun Malcolm X, was begründet seine ungebrochene Ausstrahlung und seine fortdauernde Wirkung? Bruce Perrys Biographie läßt alle Facetten dieser schillernden Persönlichkeit aufscheinen: den Verfechter des schwarzen Nationalismus, den begnadeten Redner, den eindrucksvollen und bewunderten Führer, den unversöhnlichen Politiker. Malcolm X. Ein Mann verändert Amerika, zeichnet das wechselvolle, kurze Leben des charismatischen Schwarzenführers nach und stellt ihn als eindrucksvollen Politiker vor.