Bruder Ty Gott ist mein Broker

Inhaltsangabe zu „Gott ist mein Broker“ von Bruder Ty

Dies ist die schier unglaubliche Geschichte eines Mannes, der, von Alkoholgespenstern, finanziellem Ruin und Verzweiflung geplagt, der schnöden Welt samt Mammon den Rücken kehrt und so für immer sein Leben verändert. Denn aus dem gescheiterten Wall-Street-Profi und Ex-Tycoon wird Bruder Ty - ein Mönch. Leider kann er nicht ahnen, daß es auch mit seinem frommen Zufluchtsort nicht gerade zum Besten steht. Denn dem altehrwürdigen Kloster Kana droht der Bankrott. Bis es Bruder Ty eines schicksalträchtigen Tages beim Brevierlesen wie ein Schlag trifft: Warum nicht in der größten Not Zuflucht bei Gott suchen? Und tatsächlich, in der heiligen Schrift scheinen die kostbarsten Börsentips zu schlummern. Und während so dank göttlicher Fingerzeige nach und nach ein wahrer Goldregen auf die stille Klosterwelt niedergeht, entdeckt Bruder Ty ganz nebenbei auch noch siebeneinhalb hochgeistige Gesetze, die sämtliche Esotherik-Propheten und Börsengurus unserer Zeit garantiert vor Neid erblassen lassen. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Wieder ein echter Lesegenuß von Petra Schier, den man sich nicht entgehen lassen sollte, ein packender, unterhaltsamer historischer Roman

Tulpe29

BerniGunther

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Sodom

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Nicht alles wörtlich nehmen

Doppel_Pack

06. January 2014 um 00:38

Super flott geschrieben. Wer den Spott als solchen Erkennt und für sich die guten, nützlichen Dinge herausziehen kann, der wird absolut begeistert sein.
    Man darf nur nicht alles wörtlich nehmen oder für "bare" Münze, dann kommt der Inhalt auch wirklich rüber.
    Jederzeit für das wahre Leben umsetzbar.

• Rezension zu "Gott ist mein Broker" von Bruder Ty

Bücherwurm

08. August 2010 um 01:14

Das Buch Bruder Ty - Gott ist mein Broker" fiel mir beim Einkaufen in die Hände. Ich habe keine Ahnung, warum ich es mitnahm, ob mich die kräftige rote Farbe ansprach oder einfach die Vorstellung, dass ein Börsianer ins Kloster eintritt und dort vom Oberhaupt (= Gott) Bösentipps erhält, mit denen er die Klosterkasse aufbessert, ich weiss es nicht. Was ich noch weiss ist, dass ich anfing diese Geschichte, die aus Sicht des Bruder Ty geschrieben wurde, zu lesen und amüsierte mich blendend! Der Anfang der Geschichte ist kurz erzählt: Ein Börsenhändler der Wallstreet bemerkt nach einem erneuten Versagen an der Börse, dass sein Leben keinen Sinn mehr hat, er Alkoholiker ist, völlig überarbeitet, erfolglos und gescheitert. Durch Zufall fällt ihm in der Kneipe eine Flasche grauenhaften Weins in die Hände, offenbar gekeltert von Ordensbrüder eines Klosters. Der Wirt berichtet ihm, dass man in diesem Kloster, das sehr schön, ruhig und abgelegen in Weinbergen liegt, auch mal einfach "aussteigen" kann, jeder, der an die Tür klopft erhält Eintritt und kann dort auch übernachten. Ohne nachzudenken flieht der Broker zu diesem Schweigeorden auf den Weinberg und tritt ins Kloster ein. Mit ungeahnten, fürchterlichen Folgen für alle Beteiligte, auch für den Leser, denn tagelange Bauchschmerzen nach Lachkrämpfen sind garantiert. Obwohl es eher zum Nachdenken anregen sollte: Es ist doch erschreckend, wie sich auch Ordensbrüder verändern, wenn Geldsegen ins Haus steht....oder waren sie vorher schon so verlogen, ´tschuldigung, wollte sagen: erfindungsreich?

• Rezension zu "Gott ist mein Broker" von Bruder Ty

renatchen

06. December 2007 um 14:54

Ein zu dick aufgetragenes Märchen. Das Buch mag zwar an manchen Stellen ganz lustig sein, doch glaubhaft ist es nicht.