Bruker M.O. und Ilse Gutjahr. Cholesterin der lebensnotwendige Stoff. Aus der Sprechstunde Band 15.

Inhaltsangabe zu „Cholesterin der lebensnotwendige Stoff. Aus der Sprechstunde Band 15.“ von Bruker M.O. und Ilse Gutjahr.

Ein aufschlussreicher Einblick in die Welt der Cholesterin-Lüge.

— Schwertlilie79
  • Die Cholesterin-Lüge

Cholesterin der lebensnotwendige Stoff. Aus der Sprechstunde Band 15.

Schwertlilie79

20. October 2014 um 20:08

Bruker zeigt in seinem Büchlein auf, dass der Hype um das Cholesterin völlig unbegründet ist - sofern man sich gemäß den Regeln der vitalstoffreichen Vollwertkost ernährt. Da ich kurz zuvor Brukers Standardwerk "Unsere Nahrung - unser Schicksal" gelesen habe, muss ich zugeben, dass mich so manche Wiederholung doch etwas ermüdet hat. Wenn man "Unsere Nahrung - unser Schicksal" jedoch nicht kennt, sind manche Kapitel, die für mich bereits bekannt waren, unerlässlich. Doch auch innerhalb der Kapitel wiederholt sich Bruker des Öfteren - was vermutlich daran liegen mag, dass ihm das Thema an sich und die Erläuterung der Zusammenhänge sehr am Herzen liegen und er sicher gehen möchte, dass auch der letzte Leser versteht, was er zu sagen hat. Aufgrund der hohen Relevanz des Themas "Cholesterin-Lüge" und der guten Verständlichkeit von Brukers Ausführungen vergebe ich vier Sterne - vom Schreibstil und den vielen Wiederholungen her, hätte es wohl eher nur drei Sterne gegeben.