Brunello Gianella Was uns motiviert

Inhaltsangabe zu „Was uns motiviert“ von Brunello Gianella

Erfolg, Karriere oder Familie – immer wieder stehen wir in unserem Leben vor der Entscheidung. An diesen Scheidepunkten ist es gut zu wissen, was einen wirklich motiviert und antreibt. Das dachte sich auch der Psychologe Steven Reiss und fand in zahlreichen Studien und Untersuchungen heraus: Allen menschlichen Verhaltensweisen liegen 16 Motive zugrunde. Diese Motive bestimmen die Wünsche und Werte unseres Lebens. Der aus dieser Erkenntnis entwickelte Persönlichkeitstest – das Reiss Motivation Profile® – hat bis heute unzählbar vielen Menschen geholfen, Entscheidungen gemäß ihrer grundlegenden Bedürfnisse zu treffen, Beziehungen danach zu leben und sich selbst wie auch andere Menschen besser zu verstehen. Diese kurze Fibel über Steven Reiss und das Reiss Motivation Profile® gibt einen Einblick in Stevens Leben und seine wertvolle Arbeit.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt