Brunhilde Mühlbauer Hunde richtig massieren

Inhaltsangabe zu „Hunde richtig massieren“ von Brunhilde Mühlbauer

Streicheln muss sein. Es ist Ausdruck von Zuneigung und Zusammengehörigkeit. Deshalb lässt sich jeder Hund von vertrauten Händen gerne berühren. Aber Ihre Hände können Ihrem Hund auch helfen gesund zu bleiben oder schneller wieder gesund zu werden. Therapeutisch eingesetzt, können sie sein Wohlbefinden steigern, eine Heilung beschleunigen, Störungen beseitigen und Schmerzen lindern.

Verständlich und praxisnah.

— Filzblume

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Gut für Hund und Mensch

Hunde richtig massieren

Filzblume

09. March 2017 um 15:02

Mit diesem Buch ist dem Hund geholfen. Gut bebildert und erklärt lässt sich, je nach dem was der Hund hat, mit Akupressur und Massagen, Abhilfe schaffen. Wenn man anfangs noch etwas unsicher ist, der Hund "sagt" ob es gut war. Dazu gibt es noch Wissenswertes über Reflexzonen-Massage, TTouch. Die Autorin selbst ist erfahren auf diesem Gebiet- sie ist ausgebildete Heilpraktikerin, Tiertherapeutin und T.T.E.A.M. Practitioner. Unterhält eine eigene Praxis, gibt Vorträge und Kurse - auch für Tierärzte - arbeitet mit Rettungshundestaffel zusammen und schreibt für Fachzeitschriften.Getestet habe ich einige Griffe, mein Hund mag es sehr, er entspannt und fordert sogar ein. Rundum war ich mit Schreibstil und Umsetzung zufrieden.