Brunhilde Noffke Märchen für Winter und Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Märchen für Winter und Weihnacht“ von Brunhilde Noffke

Von drauß vom Walde komm ich her... Wenn's draußen schneit und drinnen ein gemütliches Feuer im Kamin brennt - dann ist Märchenzeit. Und wenn dann noch der Weihnachtsmann zur Tür hereinstapft...Diese Sammlung präsentiert einige der schönsten Winter- und Weihnachtsmärchen aus aller Welt.
  • Rezension zu "Märchen für Winter und Weihnacht" von Brunhilde Noffke

Märchen für Winter und Weihnacht

31. December 2011 um 10:31

Inhalt: ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Je nach Märchen: Z.T. einfach, z.T. von mir verändert. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Keine Bilder vorhanden. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Leider nur wenige Märchen enthalten, die wirklich schön sind. Außerdem: Der Titel ist m.E. völlig unpassend, da kaum Weihnachts- bzw. Wintermärchen enthalten sind. Die Autorin äußert sich zwar dazu mit logischen Gründen, doch denke ich, dass ein Buch mit diesem Titel einfach mehr enthalten sollte, als dieses hier tut! ** ** ** ** ** ** ***