Baedeker SMART Reiseführer Neuseeland

Baedeker SMART Reiseführer Neuseeland

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Neuseeland"

Gleich nach dem Frühstück geht’s hoch hinauf. Lassen Sie sich auf der knapp 200 m hohen Aussichtsplattform des Sky Towers in Auckland City die frische Meeresbrise um die Nase wehen und genießen Sie einen grandiosen Blick weit über die Skyline der größten Stadt Neuseelands hinaus. Anschließend führt ein kleiner Spaziergang durch das schicke Hafenviertel Wynyard Quarter, vorbei an großen und kleinen Jachten, zum Schifffahrtsmuseum und den Passagierterminals. Von hier aus geht’s auf eine spannende Meeres-Safari auf dem Hauraki-Golf. Immer wieder lassen sich Delfine, Orcas, Buckelwale, Haie und Seelöwen blicken. Gegen Abend binden Sie sich im Fischmarkt eine Kochschürze um und zaubern unter fachkundiger Anleitung frisches Seafood. Oder möchten Sie lieber eine »tiki tour« rund um den Tongariro-Nationalpark unternehmen: sich ins Auto setzen, losfahren und unterwegs viele Überraschungen erleben? Oder bei Queenstown das Paradies entdecken? Vielleicht wollen Sie auch wissen, warum Wellington Neuseelands Kaffee-Hauptstadt genannt wird? Neben allen klassischen Sehenswürdigkeiten halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Neuseelands präsentieren wir in sechs Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Legen Sie beispielsweise auf Ihrem Törn durch die paradiesische Inselwelt der Bay of Islands in dem kleinen, von Zitrusplantagen umgebenen Städtchen Kerikeri an. Inmitten dieser Idylle serviert das »Café Jerusalem« authentische israelische Küche und leckere Kaffeespezialitäten. Beim Bummel durch Christchurch dagegen entspannen Sie am besten im historischen Café »Boatshed« am Ufer des Avon, ein lauschiges Plätzchen für einen Imbiss oder auch nur für eine Tasse Kaffee. Anschließend können Sie sich dort ein Paddelboot mieten und ganz gemütlich die herrliche Flusslandschaft erkunden. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Cafés, Ideen für Events, Sport und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der sechs Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Spaziergänge und Touren zusammengestellt, und wie Sie vor Ort zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich in Neuseeland selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT