Der Wüstengänger: Meine Reisen durch die Sandmeere der Welt

5,0 Sterne bei 1 Bewertungen

Cover des Buches Der Wüstengänger (ISBN: 9783492405065)

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 4 Jahren

So muss eine Liebesgeschichte geschrieben sein! Die Liebe von Bruno Baumann an die Wüste ist spürbar und überträgt sich direkt! Wunderbar!

Inhaltsangabe zu "Der Wüstengänger: Meine Reisen durch die Sandmeere der Welt"

Bruno Baumann dokumentiert seine aufsehenerregenden Expeditionen in die Wüsten Afrikas und Asiens. Ob bei der Durchquerung der Takla Makan mit einer Kamelkarawane, der Gobi allein zu Fuß oder auf der langen Reise vom Tschad bis nach Ägypten quer durch die Sahara: Der Autor verbindet persönliche Abenteuer mit der profunden Kenntnis der jeweiligen Kultur. Er erzählt von spannenden Begegnungen mit dem Bergvolk der Tubu, von versiegenden Flüssen, blühenden Oasen und jahrhundertealten Schätzen. Eindringlich und mitreißend lotet er das Grenzerlebnis Wüste aus und gibt Antwort auf die Frage, was die Menschen seit jeher in die Wüste zieht und nicht mehr loslässt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper