Cover des Buches Der weiteste Weg (ISBN: 9783667109149)
xknutschixs avatar
Rezension zu Der weiteste Weg von Bruno Blum

Tolle Fotos!

von xknutschix vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Bilder, der Bericht selber hätte besser geschrieben werden können.

xknutschixs avatar
xknutschixvor 7 Jahren
Der Reisebericht "Der weiteste Weg" von Bruno Blum ist im April 2017 im Delius Klasing Verlag erschienen.

Zusammen mit seiner Freundin und Campingbus "Betty" reist Bruno Blum in 2,5 Jahren von der Schweiz bis nach Australien.

Dies ist das erste Buch dieser Art, welches ich gelesen habe. Ich weiß nicht ob es daran lag oder an den bereisten Ländern - aber ich habe den Bericht als recht lieblos geschrieben empfunden.
Bis auf Australien und vielleicht noch Japan, würde ich nie auf die Idee kommen als Frau muslimische Länder oder auch Indien zu bereisen. Hier würde ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.
Die tollen Bilder in dem Buch sind wirklich sehenswert und machen einiges wieder wett.

Mein Fazit: Für Leute, die solche Reiseberichte mögen, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert. Und ich denke, man muss auch Interesse an den bereisten Ländern mitbringen, ansonsten geht es einem wie mir mir. Ich habe mich mit diesem Buch sehr schwer getan und länger zum lesen gebraucht als sonst üblich.