Bruno Blume , Jacky Gleich TamaTom und die Berge

Inhaltsangabe zu „TamaTom und die Berge“ von Bruno Blume

Endlich Sommerferien! Und Tamaras Eltern wollen doch tatsächlich in den Schweizer Bergen wandern gehen! Tom ist auch eingeladen, wird aber von seinem Vater in den Luxus- Hotel-Pool-Urlaub gelockt. Wenigstens muss Tamara ans Ende der Welt nicht alleine reisen, sondern darf ihre Freundin Leonie mitnehmen. Und tatsächlich ist es auf der Alp unglaublich schön. Mit Tom skypt sie jeden Tag, und sogar Wandern ist nicht so schlimm, wenn auf dem Gipfel ein verwunschener Bergsee zum Schwimmen einlädt. Doch dann nach heftigen Gewittern wird Leonie von einer Schlammlawine verschüttet! Nach der dramatischen Rettungsaktion begreifen die Kinder: Der Klimawandel betrifft auch uns. Am letzten Tag wartet eine große Überraschung: Tom steht plötzlich vor der Tür, und der Urlaub von TamaTom geht in die Verlängerung!

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb