VOR KUMMER STERBE ICH

VOR KUMMER STERBE ICH

Inhaltsangabe zu "VOR KUMMER STERBE ICH"

Der Roman erzählt die traurige Liebesgeschichte aus dem 17. Jahrhundert hinter dem wohl bekanntesten Volkslied der Schweiz – dem Guggisberglied – und verwebt sie mit einer modernen Familiengeschichte.
Dem Roman liegt eine Musik-CD bei mit 19 Versionen des Guggisbergliedes (aus dem auch die Titelzeile sowie die berühmte Zeile enstammt: 's isch äbe-n-e Mönsch uf Ärde) von 19 ganz verschiedenen Bands und MusikerInnen wie Kummerbuben, Christine Lauterburg, Die Geschwister Pfister, Beat Kaestli, Jugendchor Zürich, Fräkmündt, Dunshan Symphonic Wind Orchestra, Les Enfants Sauvages, siJamais, Tinu Heiniger und Büne Huber.

Verlag:kwasi Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2018