Bruno Blume , Mo Richner VOR KUMMER STERBE ICH

Inhaltsangabe zu „VOR KUMMER STERBE ICH“ von Bruno Blume

Der Roman erzählt die traurige Liebesgeschichte aus dem 17. Jahrhundert hinter dem wohl bekanntesten Volkslied der Schweiz – dem Guggisberglied – und verwebt sie mit einer modernen Familiengeschichte.
Dem Roman liegt eine Musik-CD bei mit 19 Versionen des Guggisbergliedes (aus dem auch die Titelzeile sowie die berühmte Zeile enstammt: 's isch äbe-n-e Mönsch uf Ärde) von 19 ganz verschiedenen Bands und MusikerInnen wie Kummerbuben, Christine Lauterburg, Die Geschwister Pfister, Beat Kaestli, Jugendchor Zürich, Fräkmündt, Dunshan Symphonic Wind Orchestra, Les Enfants Sauvages, siJamais, Tinu Heiniger und Büne Huber.

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Nicht mein Lieblingsteil, aber ein großes Finale.

Tamii1992

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes