Bruno Cotting Gott Gauss 01

Inhaltsangabe zu „Gott Gauss 01“ von Bruno Cotting

Wahrscheinlichkeit, Schein oder Wahrheit? Die meisten Frauen sehen wohl über den uncoolen, ängstlichen und nervösen Selt Brander hinweg, obwohl er wesentlich cooler ist als die meisten Männer: denn als Pathologe hantiert er souverän mit Leichen. Sein genialer Spürsinn als Gerichtsmediziner bringt ihn bald ins Schussfeld seines Chefs, der sein Know-how missbraucht. Als Selt ihm einmal zu oft auf die Schliche kommt, feuert ihn der Chef kurzerhand. Selts Existenzangst und der Liebeskummer, den ihm seine schöne Nachbarin Garla bereitet, lassen ihn verzweifeln. Die meisten Männer werfen der attraktiven, selbstbewussten und fröhlichen Garla Lambert sehnsüchtige Blicke nach. Leider ist alles Fassade und Garla wird von ihrem skrupellosen Freund Dober brutal geschlagen. Sie hält Selt für einen Schriftsteller, der an der Welt leidet. Die beiden haben noch nie miteinander gesprochen, halten jedoch - ohne es zu wissen - über ein Online-Computergame innigen Kontakt. Ihre kindlichen Gemüter machen die beiden nicht sehr tauglich für die harte Wirklichkeit. Da mischt sich Gott Gauss, der Gott der Wahrscheinlichkeit, in ihr Leben ein ... "Gott Gauss" ist das Manga-Debüt des Zeichner-Teams Bruno Cotting und Viviane, die ab sofort die Riege der deutschen Mangaka bei EMA verstärken. Ihr Erstling besticht durch spannungsgeladene Handlung und eine starke, poetische Bildsprache.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3