Bergarzt aus Leidenschaft

Bergarzt aus Leidenschaft

Das neue Buch von Bruno Durrer erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Bergarzt aus Leidenschaft" als Buch bei Orell Füssli Verlag.

Inhaltsangabe zu "Bergarzt aus Leidenschaft"

Die Jungfrau-Region ist ein Eldorado für Abenteuersportler. Touristen aus aller Welt kommen ins Berner Oberländer Lauterbrunnental zum Bergsteigen, Skifahren, Canyoning, Downhillbiking, Basejumping oder Speedflying. Diese Outdoor-Sportarten sind eine Herausforderung für Rettungsteams.
Bergarzt Bruno Durrer entwickelte sich in dieser Region zum Rettungsspezialisten und flog über 3500 Helikoptereinsätze. Zusammen mit Piloten, Bergführern und Rettungshelfern leistete er vielen Menschen in Extremsituationen Erste Hilfe.
Daneben leitete er eine Hausarztpraxis, wo er Familien mit bis zu vier Generationen vom positiven Schwangerschaftstest bis zum Tod in den eigenen vier Wänden begleitete.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag