Bruno Frank Der Goldene

Inhaltsangabe zu „Der Goldene“ von Bruno Frank

Bruno Frank gehört zu den Schriftstellern, die den Erfolg früherer Jahre nicht in die aktuelle Gegenwart hinüberretten konnten. Er, schon früh ein glühender Anhänger der Weimarer Republik und maßgeblich daran beteiligt, daß sich Thomas Mann in den 20er Jahren ebenfalls zu einem Republikaner entwickelte, ist heute weitgehend vergessen. Und das, obwohl insbesondere seine Novellen und der Roman »Cervantes« zu den Schätzen der deutschen Prosa zählen. Mit der Veröffentlichung der Novelle »Der Goldene« setzt der Verlag seine Reihe mit »vergessenen« Autoren in der Bibliothek Bücherverbrennung fort.

Stöbern in Klassiker

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804