Bruno Hächler Das Geheimnis der Bären

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Bären“ von Bruno Hächler

Der kleine Bär mit der roten Schleife sitzt reglos auf dem Bücherregal. Niemand weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Nur seine Augen funkeln ... Angela Kehlenbeck und Bruno Hächler erzählen in ihrer Geschichte von Einsamkeit und Liebe. Und davon, dass die Menschen manchmal einen kleinen Bären brauchen, der sie an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Daniliesing

• Rezension zu "Das Geheimnis der Bären" von Bruno Hächler

Das Geheimnis der Bären

20. December 2009 um 14:00

Ein sehr schönes Kinderbuch zur Weihnachtszeit. Alle Teddybären klettern eines Nachts aus Regalen, Spielzeugkisten und Schaufenstern, treffen sich und machen sich dann gemeinsam auf den Weg in die Wohnzimmer der Menschen. Dort holen sie alle Geschenke unter den Weihnachtsbäumen hervor und nehmen sie mit. Stattdessen lassen sie kleine Zettelchen zurück. Die Aufregung ist groß am nächsten Morgen. Alle Menschen sind traurig, keine Geschenke zu haben. Doch immer und immer wieder lesen sie die Zettelchen: "Ich hab dich lieb", "Ich freue mich, dich wieder zu sehen", ... Plötzlich verändert sich was, und ein Weihnachtswunder geschieht. Eine schöne Geschichte über Weihnachten, passt sehr gut in die heutige Zeit, in der man oft meint, es geht nur noch um die Geschenke und nicht mehr um das Miteinander mit Freunden und Verwandten. Die Seiten sind großflächig und liebevoll illustriert, und auf jeder Seite findet sich eine überschaubare Menge Text. Ein wunderschönes Weihnachtsbuch nicht nur für die Kleinen.