Bruno Hächler , Iris Wolfermann Finn und das gelbe Unterseeboot

Inhaltsangabe zu „Finn und das gelbe Unterseeboot“ von Bruno Hächler

Alles beginnt auf dem Flohmarkt. Hier hört Finn diese absolut geniale Musik, die ihn alles rundherum vergessen lässt – sogar seine vom Katzenfieber gepackte Schwester Emily. Der sonst so schüchterne Träumer ist hin und weg: Solche Musik will er hören – und spielen! Wie aber soll das gehen, eine Band mit nur einem Mitglied? Schliesslich waren selbst die Beatles zu viert. Zum Glück gelingt es Finn, über seinen Schatten zu springen. Und mit Hilfe der netten Lehrerin Ms. Black und der wahnsinnig coolen Uma scheint sich Finns Traum tatsächlich zu erfüllen!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123