Was macht mein Bär die ganze Nacht?

Cover des Buches Was macht mein Bär die ganze Nacht? (ISBN:9783865660299)

Inhaltsangabe zu "Was macht mein Bär die ganze Nacht?"

Da schickt man das Kind extra mit einem Plüschtier ins Bett, damit es gut und friedlich schläft und dann so etwas: die Detektivinstinkte werden geweckt, die Neugier kennt keine Grenzen und das Kind geht auf Entdeckungsreise. Was um Himmels willen macht der Teddybär in der Nacht? Das Ergebnis ist allemal verblüffend. Irgendwann muss eben doch geschlafen werden. Und wie schön und wunderbar ist es, morgens aufzuwachen und einen wachen, aber müden Teddybär neben sich zu finden. Mit der Gewissheit, die ganze Nacht bewacht und beschützt worden zu sein, wird dem Teddy Schlaf gegönnt, während man selber den Tag beginnt.
Eine Gutenachtgeschichte, die Ängste nimmt.

Verlag:Michael Neugebauer Edition
Erscheinungsdatum:22.08.2005