Bruno Heini Teufelssaat

Inhaltsangabe zu „Teufelssaat“ von Bruno Heini

Julia, das erfolgreiche Fotomodell, ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihrer Jugendfreundin gerät Palmer, eine Warenhausdetektivin, selbst ins Visier der Polizei. Trotzdem enttarnt sie schnell den Entführer und befreit Julia aus der Finsternis. Doch damit fängt die Hölle für die junge Detektivin erst an. Unerbittlich und ohne Rücksicht auf sich selbst kämpft sie gegen unmenschlichen Hass. In einer mörderischen Hetzjagd bringt sie nicht nur sich, sondern auch andere in tödliche Gefahr.

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play

Death Call - Er bringt den Tod

Wie erwartet ... spannend bis zum Schluss.

Popi

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:44
  • Haben da zwei verschiedene Autoren geschrieben?

Teufelssaat
    Igela

Igela

30. July 2016 um 11:33

Palmer wird von der Mutter ihrer besten Freundin angerufen. Julia, die als Fotomodell arbeitet ist nach dem Joggen spurlos verschwunden.Da Palmer gerade ihren Job verloren und Zeit hat, macht sie sich auf die Suche nach Julia. Nach einigen Hinweisen wird klar, dass das Fotomodell Opfer eines kranken Psychopathen ist und irgendwo versteckt gehalten wird. Ein Lauf gegen die Zeit beginnt. Die Geschichte wird in zwei Perspektiven erzählt.Immer wieder wird gewechselt zwischen der Sichtweise des Opfers und die von Palmer. Was wie im Märchen Dornröschen beginnt wird noch im ersten Kapitel zum Grauen. Allerdings hätte ich mir die Opferperspektive etwas weniger langatmig und packender gewünscht. Um den Schreibstil zu bewerten muss ich das Buch in zwei Hälften teilen. In der ersten Hälfte wirkt er sehr einfach gestrickt, es gibt immer wieder Wiederholungen und das ganze ist etwas langatmig geraten.Die Dialoge wirken plump und platt und die Handlung stockt immer wieder. In der zweiten Hälfte hatte ich das Gefühl, ein anderer Autor hat diese geschrieben.Spannend und packend gehts da zur Sache. Die Story spielt in Luzern, in der Schweiz. Authentisch werden immer wieder Schweizer Begriffe wie "Sodeli" und "Guetzli" oder "Zmorge eingestreut. Die Protagonistin Palmer ist eine starke Frau, die gegen jegliche Dünkel ihre Arbeit tut. Ganz habe ich zwar bis zum Schluss nicht verstanden von was sie denn genau lebt...doch ich reihe das nun in die Sparte Nebensächlichkeiten ein. Weniger glücklich bin ich mit den Ermittlungsergebnissen...die wurden zu einem grossen Teil von Zufällen bestimmt.Da kam immer irgendwer, der den Täter oder das Opfer etc. kennt. Zudem lernt Palmer die grosse Schlüsselfigur im Supermarkt in der Kassenschlange kennen... Mich hat das Ende mit der Geschichte etwas versöhnt...denn nicht wie in anderen Büchern ist die Spannung zu Ende wenn der Täter gefasst wird...nein, hier gehts nun erst recht zur Sache!