Bruno Hespeler Rehjagern

Inhaltsangabe zu „Rehjagern“ von Bruno Hespeler

„Rehjagern“ ist d a s Praxisbuch für Rehwildjäger schlechthin. Es setzt sich mit Fragen auseinander wie: Wie verhalten sich Rehe? Welche Äsung ist wann interessant? Wann macht Rehwildjagd überhaupt Sinn? Wann birschen? Wann ansitzen? Wann blatten?

Darüber hinaus geht Bruno Hespeler in diesem Buch auf das Werkzeug des Rehjägers und auf alle jagdhandwerklichen Fragen zum Thema Rehwild ein. Und es wäre nicht Hespeler, wenn er nicht auch kontroversielle Fragen thematisierte: so zum Beispiel das Verbot des Schrotschusses auf Rehe, die Frage des Birschfahrens und vieles andere mehr.

Ergänzt werden alle 15 fachlichen Kapitel durch kurze Erzählungen aus der eigenen reichen Rehwildpraxis.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen