Was wird aus unserem Geld?

Cover des Buches Was wird aus unserem Geld? (ISBN:9783854364382)

Inhaltsangabe zu "Was wird aus unserem Geld?"

Wird der Euro im Währungskrieg geopfert werden, um den Dollar zu retten? Oder wird Europa die Kraft aufbringen, die Krise zu überwinden? Nachhaltig oder nur vorübergehend? Steht uns eine allgemeine Inflation ins Haus oder eine Inflation der Anlagewerte? Wird der EURO-Raum verkleinert? Kehrt die DM zurück? Was passiert, wenn Deutschland überstimmt wird? Was wird fällig, wenn der Rettungsschirm dem Sturm nicht Stand hält? Wie schützt sich die Geldanlage vor den Maßnahmen der EZB? Wird das Geld wieder knapp und die Zinsen steigen? Platzen dann die Hedgefonds und Chaos bricht aus? – Verbindliche Zukunftsprognosen kann es nicht geben. Alles wird möglich sein, aber auf alles kann auch vernünftig reagiert werden, um Schaden zu vermeiden, oder gar einen Nutzen aus der gegebenen Situation zu ziehen.

Verlag:SIGNUM Wien
Erscheinungsdatum:28.03.2013