Bruno Kassel , Carlo May Musikerwitze

Inhaltsangabe zu „Musikerwitze“ von Bruno Kassel

Der Musiker als "Spezies" an sich, kämpft als "brotloser Künstler" mit all seiner Schaffenskraft vor allem um eines: Er möchte anerkannt und ernst genommen werden!
Bruno Kassel und Carlo May gelingt es, diese Absicht mit ihrer wissenschaftlichen Studie, der jahrelange Verhaltungsforschung in einschlägig bekannten Kommunikations- und Begegnungszentren (kurz: Kneipen),und aufopferungsvolle Selbstversuche vorausgingen, eindrucksvoll zu untergraben!
Dabei schrecken die beiden Autoren vor keiner Instrumentengattung zurück und sorgen dafür, dass unter Bandmusikern auf gar keinen Fall Harmonie aufkommt. Jeder wird jeden seiner "Mitstreiter" durchschauen und ihn ab sofort bei jeder Gelegenheit auslachen.

Auch für Nichtmusiker ist die Lektüre als Warnung und Abschreckung sehr empfehlenswert! Viel Spaß dabei!

Ab 2013 erweiterte Neuauflage mit 700 Witzen!

Stöbern in Humor

Chill mal!

Interessanter Ratgeber, hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Gut zu wissen, dass es anderen Eltern genauso geht mit ihren pubertierenden K

AmyLilian

Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half

Eine schöne Fortsetzung - zum zwischendurch wegträumen....

Lieblingsleseplatz

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse