Bruno Keiser Adelheid, Königin, Kaiserin, Heilige

Inhaltsangabe zu „Adelheid, Königin, Kaiserin, Heilige“ von Bruno Keiser

Adelheid (931-999) wurde von ihrem Gatten, Otto dem Großen, "consors regni", Teilhaberin der Macht genannt. Ihr Leben spielte sich nicht nur in Schlössern und Palästen ab, sondern auch im Kerker, auf Feldzügen und Reichstagen. Sie war schön und machtbewußt, besaß Liebenswürdigkeit und Charme. Hier wird ihr Leben erzählt; gleichzeitig ersteht das Bild einer Zeit, in der sich altrömische und karolingische Traditionen zur Idee eines neuen abendländischen Weltreichs verbanden.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter