Bruno Maccallini Für die italienischen Momente in der Küche

Inhaltsangabe zu „Für die italienischen Momente in der Küche“ von Bruno Maccallini

Er ist uns ans Herz gewachsen, der 'Cappuccino-Mann', der italienische Schauspieler und Charmeur Bruno Maccallini. Keiner verkörpert das 'Dolce Vita' besser! Nun versammelt der leidenschaftliche Koch all seine Freunde und seine Familie um sich, um gemeinsam zu kochen, zu genießen, zu feiern und zu lachen. Folgen Sie seiner Einladung und tauchen Sie ein in die echte 'Cucina Italiana' mit mehr als 80 typisch italienischen Rezepten.

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Aus unserer Küche nicht wegzudenken

Für die italienischen Momente in der Küche

Gospelsinger

18. January 2014 um 00:39

Bruno Maccallini kennen viele noch aus der Kaffeewerbung („Isch abe gar kein Auto.“), aber der sympathische Italiener (den ich auf der Frankfurter Buchmesse 2013 getroffen habe) kennt sich auch mit dem aus, was vor dem abschließenden Espresso kommt. 85 Familienrezepte verrät er, und zwischendurch erzählt er auch ein bisschen über ebendiese Familie und deren Freunde. Kochen und gemeinsames Genießen spielen da eine große Rolle, und das ist mit diesen Gerichten auch kein Problem. Festtagsessen sind genauso vertreten wie Alltagsgerichte. Bei uns kommt im Moment „Finocchi montagliari“ (Geschmorter Fenchel mit Tomaten) öfter auf den Tisch, und „Zabaione“ (Warmer Marsala-Weinschaum mit Espresso) ist ein Paradebeispiel des Dolce Vita. Die Rezepte sind gut erklärt und von sehr ansprechenden ganzseitigen Fotos begleitet. Aus unserer Küche ist dieses Buch nicht mehr wegzudenken.