Bruno Manser Bruno Manser - ein Leben für den Regenwald

Inhaltsangabe zu „Bruno Manser - ein Leben für den Regenwald“ von Bruno Manser

Bruno Manser (geb.1954) hat sich viele Jahre für die Erhaltung und den Schutz des natürlichen Lebensraums der ursprünglichen Bewohner Borneos – den nomadisch lebenden Penan – engagiert. Von seiner letzten Reise nach Borneo im Jahr 2000 ist er nicht mehr zurückgekehrt: Im Mai 2005 wurde er für tot erklärt. Während Manser von 1984 bis 1990 im Dschungel bei den Penan lebte, entstanden seine ‹Tagebücher aus dem Regenwald›: Aufzeichnungen über Fauna und Flora sowie über Sprache, Kultur und Lebensweise der Penan. Die im Mai 2003 erstmals publizierte, vierbändige Gesamtausgabe der Tagebücher war ein Bestseller. Nun liegt das Taschenbuch

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie