Bruno Manser Bruno Manser - ein Leben für den Regenwald

Inhaltsangabe zu „Bruno Manser - ein Leben für den Regenwald“ von Bruno Manser

Bruno Manser (geb.1954) hat sich viele Jahre für die Erhaltung und den Schutz des natürlichen Lebensraums der ursprünglichen Bewohner Borneos – den nomadisch lebenden Penan – engagiert. Von seiner letzten Reise nach Borneo im Jahr 2000 ist er nicht mehr zurückgekehrt: Im Mai 2005 wurde er für tot erklärt. Während Manser von 1984 bis 1990 im Dschungel bei den Penan lebte, entstanden seine ‹Tagebücher aus dem Regenwald›: Aufzeichnungen über Fauna und Flora sowie über Sprache, Kultur und Lebensweise der Penan. Die im Mai 2003 erstmals publizierte, vierbändige Gesamtausgabe der Tagebücher war ein Bestseller. Nun liegt das Taschenbuch

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight