Vertuscht

von Bruno Moebius
Vertuscht

Inhaltsangabe zu "Vertuscht"

Die Reporterin Suzanne und ihr Freund Michel sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Eher zufällig geraten sie in die Ermittlungen in einem Mordfall und wegen eines islamistischen Anschlags auf eine Internatsschule. Für die Polizei ist es ein klarer Fall, doch Suzanne zweifelt an der offiziellen Version und stellt eigene Nachforschungen an. Wer hat das Opfer tatsächlich enthauptet? DIe Zahl der Verdächtigen ist klein, aber das macht die Sache nicht einfacher ...
Suzanne und Michel sind den Lesern von "Zerschellt" bereits ans Herz gewachsen. Jetzt, in ihrem zweiten Fall, werden sie mit Sicherheit noch mehr Freunde gewinnen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.04.2017

S
    SteffiKrumbiegelvor einem Jahr
    Ein sehr spannender Krimi...

Klappentext lt. Amazon
    Die Reporterin Suzanne und ihr Freund Michel sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Eher zufällig geraten sie in die Ermittlungen in einem Mordfall und wegen eines islamistischen Anschlags auf eine Internatsschule. Für die Polizei ist es ein klarer Fall, doch Suzanne zweifelt an der offiziellen Version und stellt eigene Nachforschungen an. Wer hat das Opfer tatsächlich enthauptet? Die Zahl der Verdächtigen ist klein, aber das macht die Sache nicht einfacher ...

Zusammenfassung:
    Nachdem das Werk nur 130 Seiten hat, fasse ich mich kurz.
    Suzanne und Michel suchen in ihrem Urlaub nach einer gemeinsamen Wohnung. Die beiden Journalisten gehören zusammen und leben in Frankreich. In einem kleinen abgelegenen Ort finden sie ein Haus.
    Kaum erkunden sie die Gegend, schon kommt es zu einem Vorfall. Ein Kleintransporter explodiert vor einer Privatschule und zeitgleich wird der Kopf eines Mannes gefunden.
    Es handelt sich um einen Mord, der von der Polizei zur Akte gelegt wird, da man von einem Anschlag ausgeht. Doch das Journalistenpaar geht der Sache auf den Grund.

Fazit:
    Ich mag den Schreibstil von Bruno Moebius. Schnell liest man die Geschichte und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Der Autor schreibt mit einer angenehmen Leichtigkeit. Man findet sich in Frankreich wieder und erlebt eine spannende Geschichte. Wer eine schöne Lektüre für den Urlaub sucht, Krimis mag, und nicht auf dicke Wälzer steht, der sollte auf jedem Fall zu diesem Werk greifen. Nachdem ich sonst kein Krimifan bin, konnte mich Herr Moebius dennoch überzeugen. Mir gefiel der Spannungsbogen, die Idee mit dem Pärchen und auch der Mord wurde sehr gut beschrieben sowie aufgelöst.
    Für mich eine absolut runde Sache. Ein paar winzige Sprünge und gelegentlich hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht, trotzdem überzeugte mich der Kurzroman in nahezu allen Punkten.

Bewertung in Kurzform:

Cover: 5 Sterne (Es machte mich neugierig)

Idee: 5 Sterne (Journalisten die einen Fall lösen! Toller Ansatz!)

Schreibstil: 5 Sterne (Sehr stark und trotzdem leicht zu lesen.)

Charaktere: 4 Sterne (Ein bisschen mehr Tiefe hätte mir gefallen.)

Umsetzung: 4 Sterne (Ein paar kleine Sprünge waren drin.)

moebius1s avatar
    moebius1vor einem Jahr