Bruno Munari Munari-Maschinen

Inhaltsangabe zu „Munari-Maschinen“ von Bruno Munari

Eine Schwanzwedelmaschine für faule Hunde? Der berühmte Taschen­tuchwinkapparat bei Abfahrt des Zuges? Das langersehnte und ­todsichere Verfahren zum Außer-Gefecht-Setzen von Mücken? Nur hereinspaziert in dieses Buch und Ihr werdet diese und noch ganz andere Erfindungen, einfach-komplizierte Apparate und die allerverrücktesten ­Gerätschaften kennenlernen. Seid ihr bereit? Wollt Ihr wissen, wie das alles funktioniert? Dann kauft dieses Buch, lasst euch einen alten Wecker schenken, nehmt einen erfahrenen Kibbel-Kabbel-Spieler zu Hilfe und gebt eine ­Bestellung für ein paar Regenwolken vom Roten Meer in Auftrag: Ein schmuckes Band aus himmelblauem Samt wird die Bewegung der verborgenen ­Rüttelautomatik übertragen, und Schwuppdiwupp, alle Fische ­landen in der Tuba.
Und auch wenn Ihr gerade keine zweiunddreißigtausend Kürbissamen zur Hand habt, es wird totsicher funktionieren… und wenn nicht, dann schwenkt euer Taschentuch ein paar Mal gen Westen oder ruft mich nach 18 Uhr an.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi