88 verblüffende Pflanzen

88 verblüffende Pflanzen

Inhaltsangabe zu "88 verblüffende Pflanzen"

Wussten Sie schon, dass sich die Blüten der Nachtkerze in der Dämmerung fast im Zeitraffertempo und mit einem Knistern öffnen? Ist Ihnen bewusst, dass viele unserer Waldbäume Fußpilze haben? Dass Wildrosen von Insekten für den sozialen Wohnungsbau genutzt werden? Dass die Eichen auf unseren Cent-Münzen gar keine Eichen sind? Nein? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Es unterhält Sie nicht nur mit spannenden Storys aus der heimischen Pflanzenwelt, sondern stattet Sie zusätzlich mit einem amüsanten und soliden Basiswissen aus, mit dem Sie Freunde und Verwandte verblüffen können.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:11.04.2017