Bruno P. Kremer Blütengeheimnisse

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Für Pflanzenliebhaber und Fotofreunde ein Muß

Blütengeheimnisse
    sab-mz

sab-mz

24. November 2013 um 15:41

Bruno P.Kremer hat den Spagat geschafft zwischen botanischem Fachbuch, Fotoband zum Thema Pflanzen und auch informativer Lektüre für alle, die einen Sinn für die Natur haben, die sie umgibt und für alle Pflanzenliebhaber sowieso. Erklärt wird in diesem Buch mit einem ganz grossen Fachwissen die Geschichte von "Bienchen und Blümchen", aber nicht nur die. Blumen konnen werben so wie Tiere balzen. Pflanzen nutzen verschiedene Arten der Fortpflanzung. Dies wird alles eindrucksvoll vom Autor geschildert. Begleitet von wundervollen Fotos, auch tollen Makroaufnehmen, kann man als Leser förmlich erleben wie Blumen ein Insekt anwerben, damit es bei der Fortpflanzung hilft. Aber auch Farne und ähnliche Pflanzen werden gezeigt und es wird erklärt wie die Vermehrung gelingt. Farben, Aussehen, Düfte, viele Dinge können eine Rolle spielen bei der Vermehrung von Blumen und anderen Pflanzen. Bruno Kremer kennt sie alle. Er nutzt sowohl Fotos, wie auch gut verständliche und trotzdem fundierte Texte, als auch Zeichnungen zur Erklärung der Vorgänge. Ich habe nicht viel Ahnung von Botanik, konnte aber alles verstehen und bin ganz fasziniert von den wunderschönen Fotos. Dieses Buch ist sicher auch ein tolles Geschenk für Pflanzen - und Naturliebhaber.