Bruno P. Kremer Das große Kosmos-Buch der Mikroskopie

Inhaltsangabe zu „Das große Kosmos-Buch der Mikroskopie“ von Bruno P. Kremer

Dieses Buch hat einen bisher unerreichten Standard gesetzt: Es ist das Rezept-, Anleitungs- und Arbeitsbuch für Mikroskopiker, das umfangreiches Wissen vermittelt und dieses sehr verständlich beschreibt. Von Viren in Zimmerpflanzen über die bizarren Einzeller aus dem Gartenteich bis zur Untersuchung von Blutzellen regt dieses Buch zu eigenen Analysen an. Dabei führt es in alle wichtigen Techniken zur Bearbeitung einfacher und anspruchsvoller Objekte ein.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen