Die Küste

Cover des Buches Die Küste (ISBN: 9783806235531)

I
Igelmanu66
vor 4 Jahren

Toller Mix aus hochinformativem Sachbuch und schönem Fotoband. Ein echtes Sehnsuchtsbuch eben!

W
Wedma
vor 4 Jahren

Schöner Bildband mit tollen Fotos und viel Wissenswertem über die Nord-Ostsee Küste. Für Naturliebhaber & diejenigen, die es werden wollen!

Inhaltsangabe zu "Die Küste"

Obwohl sie nur einen schmalen Saum am Rande der Kontinente bilden, gehören unsere Küsten doch zu den spannendsten Naturräumen, die unsere Erde zu bieten hat. Denn hier, wo Land und Meer direkt aufeinanderprallen, haben sich nicht nur einige der schönsten Landschaften herausgebildet, hier existiert auch eine einzigartige Flora und Fauna. Im ewigen Wechselspiel von Wind und Wellen, von Wasser und Land gehören die Küsten außerdem zu den dynamischsten Gebieten und sind einem steten Wandel unterzogen.
Ob feinsandiger Strand oder felsiges Kliff, von den Gezeiten geprägtes Watt oder windgepeitschte Dünen: Alle Küsten bieten pure Natur zum Entdecken, Erfahren und Erleben. Lernen Sie in diesem eindrucksvoll bebilderten Band unsere Küstenlandschaften von Nord- und Ostsee kennen und erfahren Sie viel Spannendes über die hier beheimatete besondere Pflanzen- und Tierwelt.

Alle Ausgaben von "Die Küste"