NaturGenies

von Bruno P. Kremer und Bärbel Oftring
NaturGenies

Inhaltsangabe zu "NaturGenies"

Warum singen Vögel? Was steuert den Windungssinn bei Kletterpflanzen? Wie orientieren sich Fledermäuse? Was hat es mit dem Lotuseffekt auf sich?
Dass Blumen bunt sind, um Insekten verschiedenster Art zum Pollenaustausch anzulocken, ist gemeinhin bekannt. Dass es aber zusätzlich ein ausgeklügeltes Farbleitsystem in den einzelnen Blüten gibt, welches die Insekten zielgerichtet ins Blütenzentrum lockt, wissen wohl nur die wenigsten.
Mit einem Streifzug durch die mitteleuropäische Flora und Fauna werden in diesem spannenden und informativen Buch faszinierende Naturphänomene auf unterhaltsame Weise leicht verständlich für jedermann erklärt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Nicolai Publishing & Intelligence GmbH