Tiere in meinem Garten

Cover des Buches Tiere in meinem Garten (ISBN: 9783258081557)

L
lisas_kleiner_buecherwald
vor einem Jahr

Dieses Buch ist ein absolutes muss für alle Garten- und Naturfreunde jedes Alters!

Inhaltsangabe zu "Tiere in meinem Garten"

Der umfassende Ratgeber: So mache ich meinen Garten zu einem Tierparadies.
Aktiv gegen das Artensterben: wildtierfreundliches Gärtnern für Insekten, Amphibien, Reptilien, Vögel, Fledermäuse und andere Kleinsäuger.
Tipps für kleine und große Gärten auf dem Land und in der Stadt.

Üppige Natur sowie tierische Gäste und Besucher unmittelbar vor der Haustür? Wer wünscht sich das nicht. Doch oft fehlt eine konkret umsetzbare Vorstellung davon, wie ein lebendiger Garten tatsächlich aussehen könnte. Wer in seinem Garten aktiv etwas für Wildtiere tun möchte, dem hilft dieses Buch, geeignete Lebensräume für Insekten, Amphibien, Reptilien, Vögel, Fledermäuse und weitere Kleinsäuger zu schaffen.

Welche Nahrung bevorzugen die verschiedenen Gartenbesucher? Wo schlafen und ruhen sie gerne? Was benötigen sie für eine erfolgreiche Fortpflanzung? Egal wie groß oder klein ein Garten ist, dieses Buch bietet alle erforderlichen Informationen und eine Fülle von Anregungen, um ein eigenes kleines Naturschutzgebiet zu gestalten.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:06.04.2020