Bruno Paulot Ein gewagter Coup

Inhaltsangabe zu „Ein gewagter Coup“ von Bruno Paulot

Hauptkommissar Burgstaller soll sich von einer Schussverletzung erholen, doch der ehrgeizige Polizeipräsident macht dem angeschlagenen Burgstaller einen Strich durch die Rechnung. Er setzt ihn auf den Fall des mysteriösen Suizids von Architekt Boländer an. Dessen Freitod lässt die Mitbewohner des kleinen pfälzischen Weindorfs ins Grübeln geraten. Als nur ein paar Tage später ein mit Boländer befreundeter Bauunternehmer in Frankreich ermordet aufgefunden wird, mehren sich die Indizien, dass beide Fälle mit dem Verschwinden des Notars Mayer-Hambach im Zusammenhang stehen könnten. Schnell finden Burg¬staller und sein Team heraus, dass der Notar sich mit über acht Millionen Euro Fremdgeld nach Argentinien abgesetzt hat. Die Frage, woher die Millionen stammen, führt die Ermittler zu einer italienischen Bank, von der aus das Geld auf Mayer-Hambachs Treuhänderkonto überwiesen worden war. Wer aber hat die Überweisung getätigt? Aus welchen Kanälen stammt das Geld? Steckt vielleicht eine mafiöse Vereinigung dahinter? Der idyllische Schauplatz, die leckere Pfälzer Küche, ettliche Piffchen und ein trickreicher Ermittler verpassen diesem Lokalkrimi waschechtes »Pälzer« Flair.

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen