Bruno Reckers Vom Borsigplatz zum Fujiyama

Inhaltsangabe zu „Vom Borsigplatz zum Fujiyama“ von Bruno Reckers

Seit über 50 Jahren fährt der Autor schon zm BVB. Im Westfalenstadion hat er bis heute nur ein einziges Spiel versäumt. Sein erstes Auswärtsspiel sieht Bruno in den 1960ern ausgerechnet in Gelsenkirchen und nicht immer verlaufen diese Derbys glimpflich. Als Schüler kann er hautnah miterleben wie Borussia sich aufmacht als erster deutscher Verein den Europapokal zu gewinnen. Der schwere Weg in die Zweitklassigkeit in den 1970ern kann Brunos Treue zum BVB nichts anhaben. Als Auszubildender fährt er als Anhalter zu den Begegnungen, als Geselle begleitet er seine Borussia bis zu den entferntesten Freundschaftsspielen mit dem Tramper-Monats-Zugticket. Von Mostar über Craiova bis nach Leeds, Bruno ist immer mit dabei. Bis heute scheint kein Weg zu weit zu sein. Selbst das Weltpokalfinale in Tokio am Fuße des Fuji erlebt er hautnah mit.

Die Schilderungen seiner oft abenteuerlichen, manchmal sogar gefährlichen Reisen sind spannend und authentisch erzählt. Mit viel Wortwitz und Ehrlichkeit nimmt er seine Leser mit auf seinem Weg mit Borussia Dortmund.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer