PraxisWissen Mosaik

von Bruno Rodi
PraxisWissen Mosaik

Inhaltsangabe zu "PraxisWissen Mosaik"

Einführungsbuch und praktisches Arbeitsbuch in einem: Mit weiterführenden Informationen, Beschreibungen professioneller Techniken und zahlreichen Inspirationen. Material- und Werkzeugkunde sowie Anleitungen mit praktischen Tipps. Reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären alle traditionellen Mosaiktechniken sowie Spezialtechniken. Plus: Wissen um Motivkomposition, Legetechniken und Farbwahl – abgerundet durch eine Einführung in die Geschichte des Mosaiks. Hardcover, 196 Seiten, 24,5 x 22,5 cm

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:06.10.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "PraxisWissen Mosaik" von Bruno Rudi

Hier kann meine Rezension wirklich kurz ausfallen: Dieses Buch ist das bisher einzige, dass sich ausführlichst mit den Materialien, Werkzeugen und Techniken beschäftigt. Ich empfinde es überhaupt nicht als Nachteil, dass keine Mosaik-Projekte vorgestellt werden. In den meisten Büchern wird die Technik nämlich zugunsten von Beispielobjekten sehr vernachlässigt. Deswegen ist das Buch von Bruno Rudi ein wirklich hilfreiche Abwechslung.