Bruno Rodi PraxisWissen Mosaik

Inhaltsangabe zu „PraxisWissen Mosaik“ von Bruno Rodi

Einführungsbuch und praktisches Arbeitsbuch in einem: Mit weiterführenden Informationen, Beschreibungen professioneller Techniken und zahlreichen Inspirationen. Material- und Werkzeugkunde sowie Anleitungen mit praktischen Tipps. Reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären alle traditionellen Mosaiktechniken sowie Spezialtechniken. Plus: Wissen um Motivkomposition, Legetechniken und Farbwahl – abgerundet durch eine Einführung in die Geschichte des Mosaiks. Hardcover, 196 Seiten, 24,5 x 22,5 cm

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

missricki

• Rezension zu "PraxisWissen Mosaik" von Bruno Rudi

PraxisWissen Mosaik

14. February 2013 um 13:39

Hier kann meine Rezension wirklich kurz ausfallen: Dieses Buch ist das bisher einzige, dass sich ausführlichst mit den Materialien, Werkzeugen und Techniken beschäftigt. Ich empfinde es überhaupt nicht als Nachteil, dass keine Mosaik-Projekte vorgestellt werden. In den meisten Büchern wird die Technik nämlich zugunsten von Beispielobjekten sehr vernachlässigt. Deswegen ist das Buch von Bruno Rudi ein wirklich hilfreiche Abwechslung.