Bruno S. Frey Demokratische Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Demokratische Wirtschaftspolitik“ von Bruno S. Frey

Die neuesten Ansätze der Wirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik - Zugeschnitten auf das Bachelor- und Master-Studium Das Lehrbuch liefert eine systematische Untersuchung der Auswirkungen von eigennutzorientiertem Handeln aller an der Wirtschaftspolitik beteiligten Entscheidungsträger, einschließlich der Regierung und der wirtschaftspolitischen Berater, und betrachtet die Wirtschaftspolitik aus verschiedenen Perspektiven. Die Neuauflage berücksichtigt die neuesten Ansätze und die Weiterentwicklungen sowohl der Ökonomischen Theorie der Politik als auch der allgemeinen ökonomischen Theorie. Prof. Dr. Lars P. Feld leitet das Walter-Eucken-Institut sowie den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Ordnungsökonomik an der Universität Freiburg. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno S. Frey ist einer der bedeutendsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum. Er lehrt und forscht an der Universität Zürich. Prof. Dr. Gebhard Kirchgässner ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie an der Universität St. Gallen. Für Dozenten und Studierende der Volkswirtschaftslehre.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt