Der Terror kommt

Der Terror kommt

Das neue Buch von Bruno Schirra erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Der Terror kommt" als Softcover bei Econ.

Inhaltsangabe zu "Der Terror kommt"

Deutschland steht vor einer Zeitenwende. Es droht alltäglicher Terror – mit Anschlägen auf Züge, U-Bahnen, Kinos sowie Geiselnahmen in Schulen und Kindergärten. Die Dschihadisten haben sich in den letzten zwei Jahren professionell vernetzt, selbst an Universitäten sind sie mittlerweile aktiv. Sozialarbeiter warnen, dass in den Flüchtlingsheimen Brutstätten des Terrors wachsen, weil elementare Regeln bei der Unterbringung missachtet und Salafisten als Security-Personal eingesetzt werden.

Bruno Schirra sieht eine Spirale der Gewalt auf uns zukommen: Mit jedem islamistischen Anschlag steigt die Gefahr rechtsextremen Terrors, der wiederum islamistische Vergeltung nach sich zieht usw. In seiner bewährten Mischung aus Reportage, investigativer Recherche und Analyse zeigt Schirra die Konfliktlinien und das Versagen des Großteils der Verantwortlichen– von den Parteien über die Sicherheitsbehörden bis zur Presse. Aber er zeigt auch Wege aus der Misere.

ISBN:9783430202435
Verlag:Econ