Bruno Schulz Gesammelte Werke in zwei Bänden

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in zwei Bänden“ von Bruno Schulz

Der zweite Band der Gesamtausgabe enthält sämtliche Briefe und Essays, unter denen sich auch der berühmte Aufsatz über den Roman Ferdydurke von Witold Gombrowicz befindet. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1992')

hohe Kunst

— grossmaul
grossmaul

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

katzenminze

• the Master

Gesammelte Werke in zwei Bänden

13. May 2015 um 17:26

wer dieses buch wagt, er wird belohnt werden...der Meister des Fabulierens gibt sich die Ehre....leider ist er hier zulande noch immer recht unbekannt...aber er ist wohl größer als so manch ein anderer bekannter Schriftsteller....für Liebhaber des Wortes ein muss...10steeernnne