Fünf Freunde essen glutenfreiEnid Blyton für Erwachsene

Positiv (3):
GrauerVogels avatar
GrauerVogel

Für Fans der Reihe, die sich für eine gute Parodie begeistern können, absolut zu empfehlen!

Kritisch (1):
beyond_redemptions avatar
beyond_redemption

Selten so einen Schwachsinn gehört. Es ist nicht lustig, ergibt keinen Sinn,hat keinen Plot und enthält noch nicht mal einen Kriminalfall.

»Wir essen keinen Weizen, keine Milchprodukte, keinen Zucker«, erklärte George.
»Ach, das freut mich so«, sagte Tante Fanny. »Soll ich euch ein paar schöne Erdnussbutter-Brote zum Mitnehmen schmieren?«

Als Dick Anne ein hippes Kochbuch zum Geburtstag schenkt, ahnt er nicht, was er damit ins Rollen bringt. Anne erkennt, dass die ganze Gruppe sich mit ihrer westlichen Ernährungsweise selbst vergiftet. Ab sofort herrscht ihrer Gesundheit zuliebe ein neues Regiment. Doch nicht nur Zoodles, Powerballs und der wunderbare entzündungshemmende Grünkohl beherrschen fortan ihren Alltag, auch ein Knurren im Bauch, Apathie und schlechte Laune schleichen sich ein. Werden es Julian, George, Dick, Anne und Timmy schaffen, an ihrer neuen Ernährungsweise festzuhalten, ohne sich dabei gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Ein weiteres spannendes Abenteuer für die fünf hungrigen Freunde.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:riva