Bruno Würtenberger Von Opfern, Schöpfern, Glücklichen

Inhaltsangabe zu „Von Opfern, Schöpfern, Glücklichen“ von Bruno Würtenberger

Der Mensch will nicht leiden. Daher mögen die meisten keine Herausforderungen und Abenteuer mehr. Das ist der Grund weshalb die
Menschen ihre leidvollen Themen nicht auflösen können. Sie sind dann keine Lösung, sonst wären sie glücklich. Und wer nicht die Lösung ist, der ist im Widerstand. Widerstand ist das Hindernis vor dem wir stehen. Und so lange wir im Widerstand bleiben, sind wir das Problem. Wir selbst sind also das Problem. Aber keine Sorge, gleich nach dieser Erkenntnis, können wir zur Lösung werden.
Wenn Du aber jetzt dagegen rebellierst, dann wird aus dem Widerstand eine Totalblockade. Jetzt bist Du blockiert. Bist Du aber blockiert, dann wirst Du das Hindernis vor dem Du stehst niemals nehmen können, Du wirst es weder erkennen, verstehen, noch irgendwann integrieren können. Du erlebst Dich als Opfer. Wie Du vom Opfer zum Schöpfer, wie Du Dich glücklich wieder in Deinem Leben erleben kannst, davon handelt dieses Buch.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf