Bruno Wagner Die Job-Vernichter

Inhaltsangabe zu „Die Job-Vernichter“ von Bruno Wagner

Die Arbeitslosenzahlen brechen immer neue Rekorde. Die Ursache: Börsengänge, Megafusionen und die Umstrukturierung ganzer Wirtschaftszweige. Auf dem Altar des Profitdenkens und der Kostendrückerei werden die Arbeitsplätze geopfert. Manager, Berater und Investmentbanker sind die Hohen Priester des neuen Zeitalters.§Die Job-Vernichtung dient unmittelbar dem Profit: Schon die Ankündigung, Arbeitsplätze abzubauen, lässt die Aktien eines Unternehmens steigen und beschert den Managern goldene Prämien. Jetzt beschleunigt sich dieser Prozess noch, denn ein gigantischer Umbau der Wirtschaft setzt 250 Milliarden Euro in Bewegung - Traditionsunternehmen droht der Ausverkauf, Abertausende Arbeitsplätze werden durch 'Restrukturierungen' vernichtet.§Bruno Wagner deckt auf, wer die Zerschlagung bewährter Strukturen betreibt, und bringt Beispiele von Unternehmen, die vom Umbau betroffen sind. Ein Warnruf zur rechten Zeit.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens