Bruno Waldvogel-Frei Und der Dalai Lama lächelt

Inhaltsangabe zu „Und der Dalai Lama lächelt“ von Bruno Waldvogel-Frei

Die Unwissenheit im Westen über die wahren Inhalte des tibetischen Buddhismus sind alarmierend. Lächelnd hat der Dalai Lama Millionen von Menschen für sich eingenommen. Wie blind folgen sie dem lammfromm wirkenden Tibeter nach. Doch seine Meditationen und Rituale bringen sie in Kontakt mit der unsichtbaren Geisterwelt. Hinter dem Lächeln des Dalai Lama versteckt sich die dunkle Seite eines gnadenlosen religiösen Systems, in dem es um Magie, Sex und Macht geht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Und der Dalai Lama lächelt" von Bruno Waldvogel-Frei

Und der Dalai Lama lächelt

Laternengasse

03. April 2012 um 13:27

Mit Verschwörungstheorien ist niemandem gedient. Man muss den Dalai Lama nicht mögen, denn so etwas lässt sich nicht erzwingen. Aber an ein Buch über ihn mit der Absicht herangehen, die "wahre" (und das heißt in diesem Fall die "dunkle") Seite aufzudecken, führt zu keiner objektiven Darstellung. So sehr einem die Schwärmerei für Personen manchmal auf die Nerven gehen kann, ein Verriss, der für das Gute blind bleibt, ist darauf nicht die richtige Antwort.