Eine Fährte im Schwarzwald

Cover des Buches Eine Fährte im Schwarzwald (ISBN:9783844278125)

Inhaltsangabe zu "Eine Fährte im Schwarzwald"

Nach einer unbeschwerten Kindheit schränkt das Leben in einem Internat meine unbändige Freiheitsliebe ein. Vier Jahre Gefangenschaft, davon drei Jahre in stumpfem Lagerleben, sind später Teil meiner „schönsten Jugendjahre“. Nach Hause zurückgekehrt, beginnt ein neues Leben und damit auch die Suche nach einer Existenz. Für meinen Traumberuf, die Forstlaufbahn, gibt es zu dieser Zeit keine Möglichkeit. Ich schlage mich durch und werde später doch noch etwas „Anständiges“. Nach Ablegung der Jägerprüfung führt mich meine Fährte durch viele Reviere meiner schönen Schwarzwaldheimat und endlich als Höhepunkt zur Pachtung einer eigenen Jagd im Simonswäldertal. Die lange „Fährte im Schwarzwald“ hat noch nicht ihr endgültiges Ende gefunden.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.12.2013