Cover des Buches Unschuldig? (ISBN: 9783958130456)
Wildponys avatar
Rezension zu Unschuldig? von Bruno Woda

Unschuldig - oder doch schuldig? Das ist hier die Frage....

von Wildpony vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Manchmal kommt es anders als man denkt....

Wildponys avatar
Wildponyvor 7 Jahren

Unschuldig? - Bruno Woda

Kurzbeschreibung Amazon:

Mark sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis, von fast allen Freunden vergessen – nicht so von seiner Exfreundin Helen und von Wolfgang. Helen ist von Marks Unschuld überzeugt: Diese Janine hat ihn zum Fesselsex verführt. Wolfgang gewinnt Martin, einen Anwalt aus dem Freundeskreis, dafür, ein Wiederaufnahmeverfahren auszuloten. Und er muss mit Janine sprechen. Für sie ist klar: Mark hat sie gefesselt, bewusstlos zurückgelassen und so ihren Tod riskiert. Durch Wolfgang erfährt Janine, was Freundschaft bedeutet. Sie ist nun bereit, ihre erste Aussage zu überdenken und erneut vor Gericht auszusagen.
Doch die letzte Wahrheit kennen nur Mark und Gott.
Lesen Sie, wie weit Freundschaft trägt – wie viele Zweifel Freundschaft erträgt.

Mein Leseeindruck:

Wenn man vorher den Klappentext dieses Buches nicht vorweg liest ist es eine ganz spannende Story. Man sollte sich nur nicht vorweg die Freude aufs Buch durch einen Spoiler nehmen lassen.

Der Schreibstil ist nicht ganz so flüssig wie man es sonst gewohnt ist, kann aber auch mit dem jeweils eigenen Stil eines Autors erklärt werden.

Spannend fand ich das Buch ja schon, denn es ist ein Thema das auch heute oft sehr aktuell ist und der Vorwurf einer Vergewaltigung steht ja oft auch im wahren Leben im Raum. Daher hat es mich schon sehr interessiert ob Mark das wirklich getan hat oder ob er zu Unrecht beschuldigt wird.

Janine als Opfer ist lag nicht wirklich auf meiner Wellenlänge, dafür kann man wirklich sagen das Wolfgang ein wirklich guter Freund ist. Diese Freundschaft steht auch im Buch im Focus und hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Spannend wird dann die Verhandlung des Wiederaufnahmeverfahrens und dann natürlich das Ergebnis davon. Das hat mich überrascht, aber nicht wirklich enttäuscht.

Fazit:

Ein Buch zu einem heiklen und spannenden Thema, dessen Umsetzung ein klein wenig mehr Tiefgang und einen Ticken mehr Spannung hätte vertragen können.

Alles in allem aber ein gutes Buch, das ich gern gelesen habe und dem ich auch gerne 4 Sterne vergebe. ****