Bruno Ziegler Sprachpantomime

Inhaltsangabe zu „Sprachpantomime“ von Bruno Ziegler

Ein Buch nicht über alles oder NICHTS. Mal ironisch, mal humorvoll wandelt Bruno Ziegler auf den Spuren von Lichtenberg, de la Fontaine & Co. Mit seinen prägnanten Aphorismen zu aktuellen und zeitlosen Themen schafft er vor allem eins: zum Nachdenken anzuregen. Eine Auswahl von Gedichten rundet Zieglers Debütband ab. www.sprachpantomime.de
  • Rezension zu "Sprachpantomime" von Bruno Ziegler

Sprachpantomime

Stellvertretender

16. January 2010 um 15:25

Hier ein paar Zitate aus dem Buch, die mich am meisten beeindruckt haben: „"Aphorismen schreiben ist die Kunst, das zu verschweigen, was nicht besagt." „"Nachts zeigt die Frau ihr wahres Gesicht. Tagsüber trägt sie es unter dem Make-up." „"Jeder Morgen ist der letzte Versuch, das Leben neu zu beginnen." „"Die Schlaflosigkeit ist pünktlicher als das morgendliche Erwachen." „"Der Small talk steckt ihr im Blut. Mir in den Promillen." „"Die nackte Vernunft der Frau ist besonders erotisch."

• Rezension zu "Sprachpantomime" von Bruno Ziegler

Sprachpantomime

hasi

30. December 2009 um 13:36

Ob Zieglers "Sprachpantomime" frauenfeindlich gefärbt ist..?
    Darüber lässt sich streiten (Meinung einer Frau).
    Es sind pikante Aphorismen, die polarisieren.
    Humorvolle und ironische Geistesblitze, die inzwischen überall im Netz kursieren.
    Den nächsten Aphorismen-Band hat der Autor bereits angekündigt (sprachpantomime.de)