Bruny Fritz Was macht die Sehnsucht, wenn sie bleibt?

Inhaltsangabe zu „Was macht die Sehnsucht, wenn sie bleibt?“ von Bruny Fritz

Zwölf Geschichten, die von unterschiedlichsten Sehnsüchten erzählen. Da ist z.B. Alma, die sich nach ihrem Vater sehnt; ihrer ersten großen Liebe. Gisela, die so gerne die Freundin ihrer Tochter wäre, oder Frau Winterbohm, deren Sehnsucht ein Leben ohne Gewalt und Schmerzen ist. Die erfolgreiche Hanna sehnt sich danach, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und der sechzig Jahre alte Udo sehnt sich in die Kindheit zurück.
Sehnsucht kann man nicht abstellen, sie versteckt sich bisweilen oder äußert sich auf bizarre Weise. Wir können uns vor Sehnsucht verzehren, wir können aber auch nach Mitteln und Wegen suchen, das Begehrte zu erreichen. Sehnsucht kann uns antreiben, wichtige Entscheidungen zu treffen, um unserem Leben eine neue Richtung zu geben.

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein