Cover des Buches Der geheime Zoo (ISBN: 9783833728631)
Leseladys avatar
Rezension zu Der geheime Zoo von Bryan Chick

Rezension zu "Der geheime Zoo" von Bryan Chick

von Leselady vor 11 Jahren

Leseladys avatar
Leseladyvor 11 Jahren
Eine Hommage an Freundschaft, Teamwork und die tiefe Verbundenheit von Mensch und Tier. Inhalt: „Megan ist spurlos verschwunden. Ihr großer Bruder Noah setzt alles daran, seine Schwester wiederzufinden. Eine Nachricht, überbracht von einem sonderbaren kleinen Vogel, führt ihn in den Zoo von Clarksville. Dort finden Noah und seine Freunde Ella und Richie weiter geheimnisvolle Botschaften aus Megans Tagebuch. Mithilfe des Eisbären Blizzard, des Pinguins Podgy nun anderer Tiere entdecken die Kinder eine faszinierende magische Welt. Gemeinsam brechen sie zu einer großen Abenteuerreise auf, um Megan zu retten.“ (Klappentext, Hörbuch) Informationen zu Buch und Verlag: • Audio CD: 1 Seiten • Verlag: Jumbo Neue Medien (24. November 2011) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3833728639 • ISBN-13: 978-3833728631 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 2,4 cm (Quelle: http://www.amazon.de/Der-geheime-Zoo-Bryan-Chick/dp/3833728639/ref=tmmabktitle_0) Eigene Ergänzung: Es sind 3 CD`s und der Sprecher ist Stephan Schad Tipp: Wer Lust und Zeit hat, kann bei WELTBILD ausgiebig reinhören :-)) http://www.weltbild.de/3/17112973-1/hoerbuch/der-geheime-zoo.html Eindrücke / eigene Meinung: Ich hatte Zeit, ich hatte Ruhe und ich habe diese seltenen Momente genutzt, um dieses Hörbuch so richtig zu genießen!!! Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen. Da war zum einen der Grundgedanke des Zusammenhalts, die zwischenmenschliche Valenz und die Bedeutung der Arterhaltung in der Natur. Und zum anderen die Interpretation dieser Gedanken durch Stephan Schad. Es war sehr angenehm seiner Stimme zu folgen und sich seinem Fluss der Worte hinzugeben. Herr Schrad gehört meiner Meinung nach nicht zu den „Hörbuch-Entertainern“, die aus dem Einlesen eines Buches eine große akkustische Show machen und dennoch fasziniert er stimmlich. Er spürt die bedeutenden Stellen auf, fühlt sich hinein und transportiert diese Gefühle auf seine ganz besondere Weise zu seinen Zuhörern. Stephan Schad ist Schauspieler und hat in zahlreichen TV-Produktionen wie "Wolffs Revier" und "Tatort" mitgewirkt. Für den Jumbo Verlag spricht Herr Schad unter anderem auch die erfolgreiche Hörbuchreihe "Die Zeitdetektive". Der Autor Bryan Chick hatte bereits im Alter von neun Jahren die Idee zu der Geschichte um den geheimen Zoo. Aber erst 20 Jahre späte entwickelte er daraus diese spannende Trilogie. Für das empfohlene Alter und darüber hinaus ist „DER GEHEIME ZOO“ eine wundervolle Geschichte, die so ganz nebenbei auch die Sehnsucht vieler Hörer stillen oder nähren wird, sich in ein Eisbärenfell zu kuscheln oder auf außergewöhnlichen Tieren zu reiten, zu fliegen oder mit ihnen zu kommunizieren. Die überraschende Cliffhänger am Schluss der Trilogie, lässt auf einen spannenden Fortsetzungband bzw. Hörbuch hoffen :-) Der geheime Zoo. Gefährliche Schatten... Ich freue mich auf Euch :-)) Fazit: Uneingeschränkte Hörempfehlung und sehr ideal für abendliches kuscheln, lauschen und staunen mit seinen Kindern und Enkelkindern!!!