Bryan Cogman Game of Thrones: Hinter den Kulissen

Inhaltsangabe zu „Game of Thrones: Hinter den Kulissen“ von Bryan Cogman

G.R.R. Martins Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" macht nicht nur als Roman sondern auch als TV-Serie eine unglaublich gute Figur. Panini präsentiert die schönsten und eindrucksvollsten Momente der ersten 2 Bücher / TV-Staffeln in einem prallgefüllten Bildband. Von atmosphärischen Fotos der Drehorte bis hin zu eindrucksvollen Charakterabbildungen der Figuren und Darsteller zeigt das Game of Thrones Buch die gesamte bildgewaltige Vielfalt dieser einzigartigen Fantasy-Saga.

Edles Buch, mit vielen liebevollen Details und Illustrationen!

— TintenKompass

Umfangreiche Hintergrundwissenssammlung, die weit über die TV-Serie hinaus geht. Toll bebildert und absolut hervorragend.

— Philip

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Für Fans ein absolutes Muss

Mali133

16. May 2017 um 06:12

"Game of Thrones: Hinter den Kulissen" ist ein  Bildband zur TV-Serie und wurde von Bryan Cogman geschrieben.Man erfährt viele Hintergrundinformationen zu den Dreharbeiten, zur Auswahl und Gestaltung der Drehorte und zum aufwendigen Design der Kostüme.Außerdem erhält man von einigen Darstellern Einblicke in ihre Vorbereitungen auf die Rolle und wie sie sich mit dem Charakter identifizieren.In der Einleitung wird erklärt, wie die David Benioff und D. B. Weiss auf die Bücher von George R. R. Martin aufmerksam wurden und sie sich dann entschlossen zu versuchen diesen unglaublichen Epos in eine Serie zu verwandeln.Die weiteren Kapitel sind nach Westeros und Essos unterteilt und diese wiederum nach den einzelnen Häusern. Sogar auf die Entstehung der dothrakischen Sprache wird eingegangen.Das gesamte Buch ist wunderschön gestaltet. Es sind viele Fotos aus der Serie abgebildet und auch die Textpassagen sind mit verschnörkelter Schrift und aufwendigen Hintergründen versehen.Für Fans der Serie ein absolutes Muss und daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

• Von Fans der Bücher und der Serie ein absolutes Muss

FreydisNeheleniaRainersdottir

01. March 2014 um 15:19

Das Begleitbuch zur Serie "Game of Thrones" ist ein aufschlussreiches, reich bebildertes und gut gegliedertes Werk für Fans sowohl der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" als auch der HBO-Serie.Dort wird erklärt, wie David Benioff und D.B. Weiss es schafften,den recht umfangreichen Fantasy-Epos wider aller Erwartungen von George R.R. Martin und den Fans der Buchreihe doch noch auf den Bildschirm zu bringen und wie genial sie Martins Vorstellungen umsetzen konnten. Außerdem gibt es Porträts zu den einzelnen Charakteren mit Kommentaren der Schauspieler,die sie verkörpert haben, es wird gezeigt und erklärt. wie Szenen und Kulissen enstanden, wie die dothrakische Sprache "enstand", wie man sich die Kostüme vorstellte und sie schließlich aussahen und,und,und... Ich als Fan war begeistert und kann mit gutem Gewissen "Hinter den Kulissen - Game of Thrones" empfehlen.

• Ein Muss für jeden Game of Thrones Fan!

Philip

11. June 2013 um 10:05

Game of Thrones - Hinter den Kulissen von Bryan Cogman (erschienen im Panini Verlag) ist ein außergewöhnliches Begleitbuch, dass aktuell seines Gleichen sucht. Auf 192 Seiten wird ein sehr ausführlicher Blick auf die HBO TV-Serie Game of Thrones geworfen. Unterteilt nach den wichtigen Häusern, den verschiedenen Kontinenten Westeros und Essos und den besonderen Ereignissen lernt der Leser die tolle Welt der ersten beiden Staffeln von Game of Thrones kennen. Nach einer interessanten Einleitung zum Buch und einem Grußwort von George R. R. Martin (in welchem man etwas über die Idee lernt, wie es zu der Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer gekommen ist) macht man als Leser eine Entdeckungstour durch Westeros. Angefangen bei der Mauer im Norden, wo man die dortigen Charaktere John Snow oder Samwell Tarly kennenlernt geht es weiter in Richtung Süden, vorbei an Winterfell (Haus Stark) nach Süden in die Hauptstadt Königsmund (die Häuser Baratheon und Lennister). Dabei lernt man nicht nur die unterschiedlichen Charaktere kennen sondern erfährt auch anhand zahlreicher Skizzen, überdimensional großer und hochauflösender Bilder und Schlüsselszenen (z.B. der Kampf zwischen ned und Jamie oder die Schlacht am Schwarzwasser), wie diese Szenen von den Produzenten geplant und umgesetzt worden sind. Selbstverständlich lernt man auch das Haus Targaryen, Arryn und Graufreud mit ihren wichtigen Charakteren kennen! Zusätzlich gibt es für den Leser noch zahlreiche "Hinter den Kulissen" Bilder, die die Darsteller u.a. in der Maske zeigen. Den gelungenen Gesamteindruck dieses fantastischen Begleitbuchs rundet das sehr detaillierte Buchcover, das auch noch sehr gut in der Hand liegt und sich durch die verschiedenen Prägungen toll anfühlt, ab. Lediglich kleinere Übersetzungsfehler trüben den hervorragenden Eindruck etwas (z.B. wird Highgarden mit Hochgarten und nicht mit Rosengarten übersetzt), nichtsdestotrotz ist dieses Buch trotz des etwas höheren Kaufpreises jeden Euro wert. Dieses Buch vermittelt gekonnt Eindrücke von der Serie, wodurch man die Charaktere, Orte und Handlungen besser kennenlernt und erhält Hintergrundwissen, das weit über die eigentliche TV-Serie hinausgeht. Einfach großartig und sehr zu empfehlen! Fazit: Game of Thrones - Hinter den Kulissen ist eine sehr umfangreiche Hintergrundwissenssammlung, die weit über die TV-Serie hinaus geht. Toll bebildert und sehr liebevoll gestaltet. In jedem Bücherregal ein echter Eye-catcher. Insgesamt absolut hervorragend und ein Pflichtkauf, nicht nur für Fans der TV-Serie!

• Rezension zu "Game of Thrones: Hinter den Kulissen" von Bryan Cogman

Medienjournal

31. December 2012 um 04:11

Game of Thrones: Hinter den Kulissen ist quasi ein Paradebeispiel für einen informativen und dennoch reich illustrierten und hochwertig aufgemachten Hintergrundband und in seiner Gesamtheit und Aufmachung uneingeschränkt zu empfehlen. Ich für meinen Teil bin stolz, dieses Prunkstück meiner Sammlung hinzugefügt zu haben! Mehr gibt es unter: http://medienjournal-blog.de/2012/12/review-game-of-thrones-hinter-den-kulissen-buch/